ITCCA - International
Tai Chi Chuan Association

Tai Chi Vienna ist eine Schule der International Tai Chi Chuan Association (ITCCA). Diese in den 1970er Jahren von Meister Meister Chu King Hung und Meister Yang Shou Chung gegründete Organisation hat zum Ziel, den Authentischen Yang-Stil (Original Yang-style) in Europa zu verbreiten. Gemeint ist damit der Yang-Stil, wie er innerhalb der Familie weitergegeben wurde, im Gegensatz zu den vielen "Yang-Stilen", die von Schülern der Familie weitergegeben oder Formen, die von Kommitees in der kommunistischen VR China erfunden wurden.

Die ITCCA möchte das ursprüngliche Tai Chi Chuan, so wie es Yang Lu Chan seinen Nachfahren tradiert hat, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Die ITCCA wird in Wien exklusiv vertreten von Georg Pfolz und Bettina Trost.

ITCCA-Schulen in Österreich

ITCCA-Schulen in Europa

Einen kompletten Überblick über die Europäischen Schulen der International Tai Chi Chuan Association (ITCCA) finden Sie auf www.itcca.com.

Hier ist eine kleine Liste von besonders befreundeten Schulen bzw. Branches: