Yang-Style Wien

Wir unterrichten in Wien den Original Yang-Style der International Tai Chi Chuan Association.

Original Yang-Style

Der Original Yang-Style oder "Authentischer Yang-Stil" ist der Tai Chi Stil, wie er innerhalb der Yang-Familie weitergegeben wurde, im Gegensatz zu den vielen Yang-Stilen, die von Schülern der Familie stammen oder Formen, die im 20. Jahrhundert in der Volksrepublik China erfunden wurden.

Erst in den  1970er Jahren entschloss sich Yang Shou Chung, der Enkel des Stilgründers, dass die Familiengeheimnisse auch öffentlich unterrichtet werden dürfen. Mit seinem Meisterschüler Chu King Hung gründete er die International Tai Chi Chuan Association (ITCCA), die die Verbreitung des Original Yang-Style in Europe übernehmen sollte.

Tai Chi Vienna ist die einzige autorisierte Schule der International Tai Chi Chuan Association in Wien.