Über uns

Tai Chi Vienna, eine ITCCA-Schule

Wir sind eine Tai Chi & Qigong Schule, die den Authentischen Yang-Stil (Original Yang Style) unterrichtet, sowie das zugehörige Qigong-System (Tao-Übungen und Tao-Selbstmassage). Wir sind Teil der ITCCA, der International Tai Chi Chuan Association (www.itcca.com), die den Original Yang Style in ganz Europa verbreitet.

Ruhe und Innere Kraft

Das ist Tai Chi für uns. Obwohl unsere Wege zu Tai Chi unterschiedlich waren, haben wir uns ganz der Praxis des Authentischen Yang-Stils (Original Yang Style) verschrieben. Wir glauben an die bereichernde und stärkende Wirkung von Tai Chi und Qigong, weshalb wir uns vor vielen Jahren dazu entschieden haben Tai Chi zum Mittelpunkt unserer Praxis zu machen.

Im Geiste verbunden

Am Anfang war Tai Chi Vienna ein Projekt von Bettina Trost und Georg Pfolz, deren Herzensanliegen es war, vielen Menschen die Lehren des Tai Chi zugänglich zu machen. Aus Studierenden wurden Freunde und Begleiter, aus einigen sogar Assistenz-Lehrer.

Erfahre hier mehr über unser einzigartiges Team.

Neuen Erfahrungen Raum geben

Unsere Schule entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer Community und wurde so für viele Schüler zu einem zweiten Zuhause. Gemeinsam tragen wir die Grundsätze des Tai Chi von unserer Schule aus in die unterschiedlichsten Teile unserer Welt.

Unsere Türen stehen für dich immer offen, komm herein.

Im Sinne der Tradition

Wir sind stolz darauf ein Teil der ITCCA, der International Tai Chi Chuan Association zu sein, die auf der ganzen Welt dafür sorgt, dass der Original Yang Style gelebt und praktiziert wird. So hauchen wir gemeinsam Traditionen neues Leben ein.