Unsere Schule

Tai Chi ist für uns Meditation in Bewegung. Diesem Anspruch muss auch unsere Schule gerecht werden. Wir sind sehr stolz auf unsere lichtdurchfluteten, ruhigen Räumlichkeiten im Herzen Wiens.

Du findest unsere Schule in einem ruhigen Innenhof in der Schottenfeldgasse 39 im 7. Bezirk.

Neben unserem Übungs- und Aufenthaltsraum findest du eine Damen- und eine Herrengarderobe. Dein Fahrrad kannst du sicher bei uns im Innenhof abstellen.

Aber nun lassen wir lieber Bilder sprechen…

• Übungs- und Aufenthaltsraum
  • Damengarderobe
  • Herrengarderobe
  • Nassräume mit getrennten WCs
  • Fahrradkeller (ebenerdig)

Die Bilder an der Wand

Abgesehen von den Bildern, die die Tai-Chi-Meister unserer Tradition darstellen, haben wir auch einige Nachdrucke alter chinesischer Meisterwerke an den Wänden hängen:

• Wasserfall (Tusche und Farbe auf Seide) von Shi Tao, zw. 1660 und 1710
  • Landschaft im Geiste der Verse von Tu Fu (Tusche und Farbe auf Papier) von Wen Jia, 1576
  • Fußabdruck eines Riesen (Tinte und Farben auf Papier) von Wang Lü, 14. Jh.
  • Die Bergspitzen des Grünen Drachen (Tinte und Farben auf Papier) von Wang Lü, 14. Jh.

Schottenfeldgasse 39 im Hofgebäude, 1. Stock
Tel. 01/522 42 89

Durch die Hoflage ist es bei uns sehr ruhig! Du kannst dich bei uns also ungestört von Verkehrslärm den Übungen widmen und den Berufs- oder Alltagsstress ganz hinter dir lassen.

Bei uns ist es im Sommer angenehm kühl, wir sind klimatisiert!

Erreichbarkeit

Wir sind gut erreichbar:

• U3 Zieglergasse, Ausgang Schottenfeldgasse
  • U6 Burggasse/Stadthalle
  • Straßenbahn Linie 49,
  • Station Kaiserstraße (stadtauswärts)
  • Station Zieglergasse (stadteinwärts)
  • Straßenbahn Linie 5 (Westbahnstrasse)
  • Straßenbahnen Linien 6 & 18 (Urban Loritz Platz)

Fahrradfahrer können Ihre Räder in den Fahrradkeller der Pension Pharmador einstellen (ebenerdig)!

Parken im 7.

Es ist nicht immer leicht, im 7. Bezirk einen Parkplatz zu finden. Im Notfall könnt ihr die Parkgarage Kaiserstraße nutzen (ca. 5 Gehminuten zur Tai Chi Schule), da ist eigentlich immer ein Platz frei!

Lageplan Tai Chi Vienna im 7. Bezirk