English
English

Feedback unserer Schüler

Ich möchte Euch jetzt auch endlich nach vielen Wochen ein ganz, ganz großes und herzliches Dankeschön dafür sagen, dass Ihr damals so rasch und so engagiert alles auf Online-Betrieb umgestellt habt.

Und dass Ihr jeden Tag wieder dafür Sorge tragt, dass die Stunden so rund ablaufen und bestimmt nicht nur für mich immer wieder eine Gelegenheit sind, in dieser seltsamen Situation etwas anzuhalten.

Ich merke zudem gerade jetzt, dass die Vielfalt an Bewegung, die ich in normalen Zeiten hatte, offenbar sehr dabei geholfen hat, meine Schmerzen in Schach zu halten.

Und obwohl ich ja das Glück habe, nach wie vor oft zur Arbeit zu fahren und dadurch im Freien per Rad "Auslauf" zu bekommen, ist das doch einseitig, so dass Eure Stunden eine große Hilfe sind, etwas mehr Variation in die Bewegungen hineinzubringen.

Was mich sehr überrascht und jedes Mal freut, ist, dass ich trotz der Distanz und des kleinen Bildschirms immer wieder zwischendurch das Gefühl habe, nach und nach mehr in den Bewegungen "anzukommen" (soweit ich das als Anfänger überhaupt so nennen kann).

Vielen herzlichen Dank also noch einmal an Euch beide und bis in Kürze bei einer der nächsten Stunden!

Feedback aus dem Einsteigerkurs , 26. April 2020

Jana Bartho

Jana Bartho

Ich bin klassische Sängerin und Gesangspädagogin:

  • Als dramatischer Sopran singe ich derzeit viele Konzerte vor allem in Wien.
  • Als Gesangspädagogin liebe ich es, singbegeisterte Menschen dabei zu unterstützen, die natürlichen Vorgänge im Körper - das optimale Zusammenspiel von Atmung, Körperarbeit und Stimme, wieder zu aktivieren, so dass die Stimme in kürzester Zeit ihr volles Potenzial entfalten kann.

Hier ein kleines Feedback:

Ich gehe zwei Mal in der Woche zu Bettina oder Georg in die Tai Chi Schule zum Trainig. Für mich ist das sehr entspannend und energetisierend zugleich. Bettina und Georg sind wunderbare Lehrer. Sie haben unheimlich viel Erfahrung und ein umfassendes Wissen. Sie arbeiten mit sehr viel Einfühlungsvermögen, so dass jede/ jeder sich im Unterricht einfach wohlfühlt.

Ich bin klassische Sängerin und meine Gesangstechnik hat sich nochmal sehr verbessert seit ich Tai Chi lerne. Neben dem Gruppentraining mache ich täglich vorm Singen einige Minuten Tai Chi oder verschiedene Qigong Übungen. Wenn ich mehrere Tage mit dem Tai Chi Training aussetze, merke ich es sofort beim Singen.

Durch das regelmäßige Tai Chi Training ist meine Stimme hörbar freier und kräftiger geworden. Meine Atmung ist tiefer und das Zwerchfell beweglicher geworden und ich kann dadurch viel längere Phrasen singen.

Ich würde jedem Sänger/ jeder Sängerin oder Musiker, der mit dem Atem arbeitet, Tai Chi empfehlen.

www.singfrei.at

Jana Bartho , Sängerin und Gesangspädagogin , 2. März 2020

Tolle Übertragungslinie offensichtlich. Angenehme Kompetenz. Gute Organisation und Stimmung. Volle Empfehlung!

Georg Gabriel auf Facebook, 4. Oktober 2019

idealer platz zum üben und lernen! großes glück, ihn gefunden zu haben.

Nada Kumar auf Facebook, 25. Dezember 2018

Tolles Training mit echtem Fachwissen! Grandios!

Schmex Da auf Facebook, 12. Dezember 2016